In meiner Arbeit ist mir ein Shift aufgefallen, was schlussendlich die Entwicklung des Marketings für meine Kunden auf den Kopf gestellt hat.

Klassisches Marketing

Klassisches Marketing war wohl noch nie meins. Es hat einfach nicht funktioniert. In den meisten Fällen fehlte einfach die Person, welche es anwenden wollte. Es war somit nicht authentisch.

Es war eine Strategie, ein möglicher Weg, aber eben nicht mehr.

Intuitives Marketing

Intuitives Marketing war schon eher meins, aber es gab immer Grenzen. Wenn ich die Form davon an sich betrachte, dann wurde immer mit den richtigen Fragen und auch Impulsen eine Form des Marketings gefunden, die eben zu dem Kunden passte. Jedoch lag die Verantwortung der Form bei mir. Meine Arbeit war es somit, die richtige Form zu spüren und auch zu erahnen. Rückblickend kann ich sagen, dass es auch in 80% der Fälle funktioniert hat. Aber eben nicht für Alle.

Wir bewegen uns immer noch auf einer Ebene der Information, auch wenn schon intuitiv unterstützt.

Herz-Marketing

Ok, was ist das jetzt schon wieder. Stell dir vor, ich gebe dir einen Raum und du kannst aus dir heraus spüren, fühlen und wahrnehmen, was deine Zielgruppe wirklich braucht. Was deren Probleme sind. Warum sie dich nicht sehen. Was somit auch dir im Moment fehlt, um diese Menschen zu erreichen.

Das Ganze ist ein sehr schöner, transformierender, weicher und glasklarer Prozess. Es transformiert deine Sichtweise auf deine Kunden und gibt dir einen Einblick, warum du z.B. eine Website brauchst und welche Form diese hat. Welche Art der Kommunikation auf Facebook sinnvoll ist, ohne dass du dich verbiegen musst.

Dir wird klar, was es braucht. Dir wird klar was zu tun ist. Du kannst handeln. Du hast in diesem Moment die Verantwortung für dein Marketing übernommen und stehst mit ganzem Herzen dazu. Du zeigst dich so, wie es für dich entspricht, dir ist klar warum du etwas machst und du bist authentisch.

Hier gibt es die Grafik dazu.

Danke 🙂 Ein herzliches Dankeschön an all die Menschen, die mir immer wieder in der Arbeit mit mir zeigen, dass diese Form des Marketings – Herz-Marketing – genau das ist, was ihnen entspricht und sie einfach auch in dem bestärkt, was sie tun, warum sie es tun und sie sich endlich mit Marketing wohl fühlen.

Du möchtest das Marketing finden, was WIRKLICH  zu dir passt?

Marketing macht Spass, ist erfüllend und bietet Mehrwert, wenn du es wirklich auf dich abstimmst. Denn so wie ich dich einschätze, willst du deine Mitmenschen berühren, ihnen helfen und einen Mehrwert bieten.

Hast du schon deine Form gefunden? Wenn nicht, dann vereinbare eine Strategie-Session mit mir und lerne mich kennen.

Strategie-Session mit Enrico

Ich freue mich auf dich.

Ganz herzlich,

Enrico